Aikido Yoseikan und Tai Ki Gym

Ganzheitliche BEWEGUNG für KÖRPER und GEIST. Ideal für Männer und Frauen denen Gesundheit und Beweglichkeit bis ins hohe Alter wichtig ist.

Die Kampfkunst der Harmonie. In diesem Kurs gibt es eine interessante und umfassende Einführung in die moderne Budoart Aikido. Aikido ist eine auf traditionelle Kampfkünste zurückgehende Art der Selbstverteidigung, die einem Angriff ohne eigene Aggression zu begegnen versucht und ihre Kraft weniger aus körperlicher Stärke als vielmehr aus geistiger Energie, entspannter Haltung und harmonischen Bewegungen bezieht.

Dynamik, schöne Bewegungen, anspruchsvoll - kein Kampf, aber Kampfkunst. Aikido kann sich jedem Menschen erschließen und stellt keine besonderen Anforderungen bezüglich der Voraussetzungen: weder an das Alter noch an sportliche Vorerfahrungen oder in Bezug darauf, ob dies Frauen oder Männer üben. Aikido kann im Bewegungsablauf langsam, aber auch sehr dynamisch sein. Eines der Ziele besteht darin, im Laufe der Zeit mit immer weniger Muskelkraft immer größere Effekte zu erreichen. Das Training besteht aus Übungen, um die Beweglichkeit und die Kondition zu steigern, Fallübungen und den eigentlichen Aikido-Techniken.

Für die Teilnahme an unseren Aikido Yoseikan Angebot, genügt es einfach digitale Anmeldung zu machen.

AIKIDO YOSEIKAN für Fortgeschrittene

Wann: Dienstag und Freitag  19:30-21:30

Zugänglich: Ab dem 14. Lebensjahr

Kursbeginn 27.09.2022 

 

AIKIDO YOSEIKAN für Anfänger 

Wann: Donnerstag 19:30-21:30

Kursbeginn 29.09.2022 

Tai Ki Gym, ein Trainingsprogramm zum kennenlernen der Grundstrukturen für das Aïkido. 

 

TAI KI GYM

Wann: Donnerstag  18:30-19:30

 

Kursbeginn 29.09.2022 

Download
ASVNals2022_23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 399.4 KB

wähle deine Sprache - Bild anklicken